Fachschule Schwäbisch Hall  ›  Bewerbung  ›  Qualifizierungen

Weitere Qualifizierungen

Während der Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik (klassische Ausbildung) können Sie sich bei Interesse für weitere Qualifizierungen bewerben. Diese Bewerbungsverfahren folgen internen Abläufen und können nicht vor Beginn der Ausbildung gestartet werden.

Gerne können Sie uns aber bereits bei der Bewerbung zur Ausbildung Ihr Interesse signalisieren:

Erwerb der Fachhochschulreife

Durch die Belegung von Zusatzunterricht im Fach Mathematik kann während der Ausbildung die Fachhochschulreife erworben werden. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite zum Erwerb der Fachhochschulreife.

Doppelqualifikation mit Bachelor-Abschluss

Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Schwäbisch Hall bietet gemeinsam mit der Evangelischen Hochschule (EH) und der Pädagogischen Hochschule (PH) Ludwigsburg einen integrierten Ausbildungsgang an, der mit einer beruflichen Doppelqualifikation abschließt: „Staatlich anerkannte Erzieherin“ bzw. „Staatlich anerkannter Erzieher" und gleichzeitig Bachelor of Arts (B. A.) „Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)“. Für dieses Angebot können Sie sich am Ende des Unterkurses bewerben. Alle Infos dazu finden Sie unter Studium.