Fachschule Schwäbisch Hall  ›  BK/UK/OK

Klassische Ausbildung

Sie möchten Erzieherin oder Erzieher werden? Herzlich willkommen!

Erziehen -
ein Beruf für Frauen und Männer

• Sie möchten Kinder in ihren Bildungsprozessen begleiten und dafür eine qualifizierte Ausbildung machen?
  • Sie sind ein aufgeschlossener, neugieriger Mensch und interessieren sich für Fragen nach Gott und der Welt?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten neben der klassischen Ausbildung (BK/UK/OK) auch die Praxisintegrierte PiA-Ausbildung sowie die Teilzeit-Ausbildung an.

An unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik können Sie die klassische Ausbildung in vier Jahren absolvieren:

1. Jahr: Berufskolleg (BK) für Sozialpädagogik

2. Jahr: Fachschule für Sozialpädagogik (Unterkurs UK)

3. Jahr: Fachschule für Sozialpädagogik (Oberkurs OK)

4. Jahr: Berufspraktikum (BP) in einer sozialpädagogischen Einrichtung (mit Vergütung)

Wer Abitur/Fachhochschulreife hat, steigt direkt im 2. Jahr ein und beginnt mit dem Unterkurs an der Fachschule für Sozialpädagogik.

Die klassische Ausbildung passt nicht für Sie?
Das Faltblatt mit den unterschiedlichen Wegen zum Erzieherberuf zeigt Ihnen die Alternativen auf.

Hier können Sie sich über die einzelnen Möglichkeiten der Ausbildung informieren: