Fachschule Schwäbisch Hall  ›  Unser Profil  ›  Leitbild

Leitbild der Fachschule

• An unserer Evangelischen Fachschule steht der Mensch mit seiner individuellen Persönlichkeit im Mittelpunkt.

• Für unser Schulleben ist uns lebendige Vielfalt und ein gutes Miteinander von Lehrenden und Lernenden wichtig.

• Offenheit und Vertrauen bestimmen das gemeinsame Leben und Lernen, das in einer persönlichen Atmosphäre von gegenseitiger Akzeptanz und Wertschätzung zum Ausdruck kommt.

• Im Alltag unserer Schule sollen Glaube und Evangelium als tragfähige Dimension des Lebens erfahrbar werden.
    Gemeinsame Feste und Feiern sowie die wöchentlichen Schulgemeinschaften laden dazu ein.
Broschüre zum Leitbild

Die Leitbildbroschüre kann als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Schutzkonzept bei sexualisierter Gewalt

Unsere Evangelischen Fachschulen für Sozialpädagogik gehen das Thema „Schutz vor sexualisierter Gewalt“ offensiv an. Das Thema ist Teil des Curriculums in der Erzieher*innenausbildung, d. h. wir machen unsere Schüler*innen stark, um in ihrem Berufsfeld für Kinder- und Jugendschutz einzutreten und an den nötigen Voraussetzungen für einen wirksamen Schutz gegen sexualisierte Gewalt aktiv mitzuwirken. Gleichzeitig geben wir als Fachschulen ein gutes Beispiel für die Etablierung eines Präventionskonzepts. Verlinkung zu Schutzkonzept und Interventionsplan: